CSU Ortsverband ehrt verdiente Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Ahorn vergangenen Mittwoch im Sportheim der SPVG Eicha gab es neben Ehrungen von verdienten Mitgliedern für treue Mitgliedschaft und Neuwahlen des Ortsvorstandes ebenso die Ernennung eines Ehrenvorsitzenden. Zu Gast waren auch Landrat Sebastian Straubel, Bundestagskandidat Dr. Jonas Geissler sowie stv. Kreisvorsitzende Kathrin Grosch.

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Ahorn vergangenen Mittwoch im Sportheim der SPVG Eicha gab es neben Ehrungen von verdienten Mitgliedern für treue Mitgliedschaft und Neuwahlen des Ortsvorstandes ebenso die Ernennung eines Ehrenvorsitzenden. Zu Gast waren auch Landrat Sebastian Straubel, Bundestagskandidat Dr. Jonas Geissler sowie stv. Kreisvorsitzende Kathrin Grosch.

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen des Ortsverbandes wurde Marcel Trost, der das Amt des Ortsvorsitzenden seit 2019 innehat , erneut zum Ortsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter fungieren nun neben Gemeinderat Timo Sollmann und Kevin Raab auch Gemeinderat Alexander Zech. Als Schatzmeister wurde Gemeinderat Winfried Beyer und als Schriftführerin Nicole Bohl wiedergewählt. Die Digitalbeauftragte übernimmt nun Elisabeth Funk. Als Beisitzer im Vorstand wurden Walter Goldhammer, Andreas von Imhoff, Michael Leib, Markus Priesner, Alexander Schubert, Udo Bohl, Michael Böhm und Oliver Popp gewählt. Das Amt der Kassenprüfer füllen in den kommenden zwei Jahren nun Arno Reinsbach und Antonia Klyn aus.

Ehrung von verdienten Mitgliedern

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden von stv. Kreisvorsitzenden und Landrat Sebastian Straubel sowie Bundestagskandidat Dr. Jonas Geissler verliehen.

Im Ortsverband wurden verdiente Mitglieder für langjährige Ehrung geehrt: Ingrid Prestien (30  Jahre), Udo Bohl (25 Jahre), Rita Schubert (25 Jahre) und Walter Goldhammer (15 Jahre).

Von links: Ortsvorsitzender Marcel Trost, Bundestagskandidat Dr. Jonas Geissler, Ehrenvorsitzender Joachim Schubert, Rita Schubert, Ingrid Prestien, Landrat Sebastian Straubel, Udo Bohl, Kathrin Grosch, Walter Goldhammer.

Nicht auf dem Foto: Hermann Rink (25 Jahre), Helmut Jörg (20 Jahre), Gudrun Zwilling (20 Jahre), Beate Reinsbach (15 Jahre), Gisela Kurth (15 Jahre), Dieter Seifert (15 Jahre)

Der Ortsverband ernannte Joachim Schubert zum Ehrenvorsitzenden. Joachim Schubert war von 1990 – 2001 deren Vorsitzender. Schubert war ebenso langjähriger Fraktionsvorsitzender der Fraktion CSU und Bürgerverein im Ahorner Gemeinderat. Seit Febraur 1988 ist er Mitglied der Christlich-Sozialen Union. Er kandidierte ebenso das erste Mal im Jahre 1990 als Bürgermeisterkandidat für CSU und Bürgerverein in der Gemeinde Ahorn.

Im Anschluss richteten Landrat Straubel sowie Bundestagskandidat Dr. Jonas Geissler Grußworte an die Versammlung.