Winfried Beyer übergibt das Ruder in jüngere Hände

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres CSU Ortsverbands am gestrigen Donnerstagabend in Eicha wird geprägt durch den Wechsel im Vorsitz. Winfried Beyer hat sich nach 14 jähriger intensiver Arbeit an der Spitze unseres Ortsverbands entschieden, den Vorsitz in jüngere Hände zu legen. Er setzt seine Arbeit im Vorstand aber an anderer Stelle fort. Er folgt hiermit konsequent seinem in 2015 begonnen Weg der Verjüngung des Ortsverbands.

Marcel Trost steht seit gestern als Vorsitzender an der Spitze unseres Ortsverbands. Unterstützt wird der neue Vorsitzende von seinen gewählten Stellvertretern Timo Sollmann, Kevin Raab und Markus Priesner. Der Vorstand wird komplettiert durch Winfried Beyer als Schatzmeister und Nicole Bohl als Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren Udo Bohl, Alexander Zech, Andreas. v. Imhoff, Michael Leib, Arno Reinsbach, Peter Warth, Walter Goldhammer, Elisabeth Funk und Antonia Klyn.

Marcel Trost bedankte sich im Namen des Vorstands, des gesamten Ortsverbands und auch persönlich bei Winni Beyer für seine herausragende Arbeit für den OV in den letzten 14 Jahren. Mit Gründung der Jungen Union hat er in 2015 mit Weitblick die Zukunft für einen aktiven Ahorner CSU Ortsverband gelegt und konsequent die Verjüngung im OV vorangetrieben. Hierfür und für seinen permanenten Einsatz als Vorsitzender und Gemeinderatsmitglied gebührt ihm Dank und höchster Respekt.

Sebastian Straubel, Landrat und stell. CSU Kreisvorsitzender, überbrachte die Grüße des Kreisverbands und informierte die Anwesenden über seine ersten Tage als neuer Landrat und die anstehenden Herausforderungen.

Der neugewählte Vorsitzende Marcel Trost ehrte zusammen mit dem Stv. Kreisvorsitzenden und Landrat Sebastian Straubel für langjährige Mitgliedschaft: Gerd Stiebeling für 35 Jahre sowie Hans-Jürgen Rüstig, Gisela Brückner, Matthias Kotschy für 20 Jahre und Jürgen Rampel für 10 Jahre Mitgliedschaft.