Verkehrssituation CO 16 – Eicha

Entlang der Kreisstraße CO 16 (Eichenstraße) im Ortsteil Eicha der Gemeinde Ahorn gibt es aus Sicht der Gemeinderäte der CSU/BV Fraktion im Kurvenbereich eine erhebliche Gefahrenstelle. Hierzu hat sich die Fraktion nun an Landrat Sebastian Straubel gewandt.

Entlang der Kreisstraße CO 16 (Eichenstraße) im Ortsteil Eicha der Gemeinde Ahorn gibt es aus Sicht der Gemeinderäte der CSU/BV Fraktion im Kurvenbereich eine erhebliche Gefahrenstelle. Verursacht wird diese durch das (derzeit berechtigte) Parken von Fahrzeugen und Anhängern. Das gefahrlose Vorbeifahren ist nicht möglich. Die Gemeinde Ahorn hat sich hier bereits an die zuständigen Behörden gewandt. Leider bislang ohne Erfolg. Auch Gemeinderätin Julia Griebel hatte dieses in einer Sitzung des Ahorner Gemeinderates bereits angesprochen.

Im Namen der Mitglieder der CSU/BV Fraktion hat sich der Fraktionsvorsitzende Marcel Trost nunmehr an Landrat Sebastian Straubel gewandt und in dem Anliegen um Unterstützung gebeten um auszuloten ob hier eine Lösung gefunden werden kann. Denn dass es sich an der genannten Stelle um eine erhebliche Gefahrenstelle handelt, zeigen nicht zuletzt lange und deutlich sichtbare Bremsstreifen entlang dieser Engstelle, so die Fraktion.