In Würde leben. Heimatnah gepflegt werden.

CSU und BV informieren sich vor Ort über die Tagespflegeeinrichtung in Ahorn und gewinnen Einblick in die tägliche Arbeit. Die Geschäftsführer, Ulrike Krämer und Martin Rosenberger, haben ein modernes Zentrum für eine heimatnahe Tagespflege geschaffen, die Platz für 25 pflegebedürftige Gäste bietet.

Ziel der Tagespflegeeinrichtung in Ahorn ist es, Menschen, die auf Unterstützung untertags angewiesen sind, und deren Angehörige z.B. berufsbedingt nicht ausreichend Zeit für eine Betreuung haben, die Möglichkeit zu geben, im Alter in ihrer gewohnten Umgebung wohnen zu bleiben.

Von Beratungsleistungen über das Thema Pflege bis hin zu individuellen Pflegeleistungen – die Tagespflegeeinrichtung bietet ein umfassendes Betreuungsangebot in ihren neuen Räumlichkeiten. Ein Hol- und Bringservice sorgt für zusätzliche Entlastung der Angehörigen. Neben der Pflegeleistung steht für die beiden Geschäftsführer der Wohlfühlfaktor ganz oben auf der Prioritätenlisten. Sei es das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten oder auch Zeit für gemeinsame Spiele oder Spaziergänge. Pflege in familärer Atmosphäre ist klares und spürbares Motto.

Wir freuen uns sehr, dass mit der Tagespflegeeinrichtung im Zentrum von Ahorn ein Ort geschaffen wurde, der für unsere älteren und pflegebedürftigen Mitbürger optimale Unterstützung im Alltag bringen wird.

Wir sagen herzlichen Dank für das Engagement von Fr. Krämer und Hr. Rosenberger und die Möglichkeit, Einblicke vor Ort bekommen zu haben.

Mehr Informationen über die Tagespflegeeinrichtung in Ahorn finden Sie im Internet unter ahorner-tagespflege.de