Aktuelles aus dem Gemeinderat…

Gemeinderatssitzung im Januar. Mit diesem Format informieren wir regelmäßig aus dem Ahorner Gemeinderat und wollen eine kleine Übersicht über die aktuellen Geschehen geben.

Am 26. Januar 2021 fand die Sitzung des Ahorner Gemeinderates statt.

Aufstellung des Bebauungsplanes „Nahversorgung Schorkendorf“ mit gleichzeitiger 8. Änderung des Flächennutzungsplanes im Parallelverfahren
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung einstimmig die Aufstellung des Bebauungsplanes „Nahversorgung Schorkendorf“ sowie die Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen.

Die Auer Grundbesitz GmbH will hier investieren und einen Lebensmittelmarkt errichten. Betreiber des Marktes soll die Firma „diska“ (Unternehmen der EDEKA-Unternehmensgruppe) werden. Mit einem Bäcker sowie einem Metzger will man hier einen Markt in guter Lage – durch unmittelbare Nähe zur B303 – betreiben. Auf insgesamt 850 qm2 Verkaufsfläche soll der Markt betrieben werden. Mit 65 Stellplätzen und einer Nutzfläche von 1195 qm2 bietet der Markt und das Gelände Platz. Nach Plan soll der Markt Juli/August 2022 eröffnen.