CSU Vorstand schlägt Marcel Trost als Bürgermeisterkandidaten vor

Die CSU Ahorn wird mit einem eigenen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in die Kommunalwahl 2020 gehen. Das hat der Vorstand anlässlich seiner gestrigen Ortsvorstandssitzung beschlossen.

Der Vorstand wird den Mitgliedern Marcel Trost als Bürgermeisterkandidaten zur Nominierung vorschlagen. Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, eine gemeinsame Kandidatenliste mit dem Bürgerverein zu bilden. Auf der für November geplanten Nominierungsversammlung wird der Vorstand den Mitgliedern die Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 vorstellen.

Gut vernetzt

Marcel Trost ist seit April dieses Jahres Ortsvorsitzender der Ahorner CSU. Als Mitarbeiter in den Büros der Abgeordneten Dr. h.c. Hans Michelbach, MdB und Martin Mittag, MdL konnte er einige Erfahrungen in politischen Bereichen sammeln. Nach dem Abschluss zur Mittleren Reife hat er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels absolviert.

Er ist eng in der Kommunalpolitik vernetzt und besitzt durch seine Tätigkeiten fundierte Kenntnis in den wichtigen verwaltungstechnischen und politischen Prozessen.

Wir setzen mit Marcel Trost auf einen jungen, ambitionierten Mann mit frischen Ideen, der seine Erfahrungen für Ahorn zukunftsorientiert, zielstrebig und auf Ahorn fokussiert einsetzen wird. Vor allem freuen wir uns, dass wir mit Marcel Trost den Ahornerinnen und Ahornern die Möglichkeit für eine echte Wahl des Bürgermeisters geben können, so Udo Bohl, Fraktionsvorsitzender der  CSU/BV im Ahorner Gemeinderat bei seiner Vorstellung.

„Ahorn ist mehr als ein Vorort von Coburg.“

Marcel Trost

Marcel Trost sprach in seiner Vorstellungsrede von einer zukünftigen und guten Ausrichtung. „Wir wollen unsere Heimat für die Zukunft gut aufstellen. Mit einer dynamischen und aus neuen und frischen Ideen sowie Erfahrung geprägten Gemeinderatsliste werden wir den Menschen ein gutes Angebot machen können. Zukunft kann nur gemeinsam gehen. Wir müssen das Ohr am Bürger haben. Dafür wollen wir uns als gemeinsam als tolles Team einsetzen“, so Trost.

Unterstützung für die Empfehlung

In den Grußworten lobten Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Martin Mittag sowie der Stv. Kreisvorsitzende und Landrat Sebastian Straubel die Entscheidung und Empfehlung des Ortsvorstandes. Mit Marcel Trost sei eine gute Ausrichtung für die Zukunft der Gemeinde Ahorn möglich. „Marcel hat bereits oft gezeigt, dass er bei allen Entscheidungen immer das Ganze im Blick hat“, so Martin Mittag.